Davon profitieren unsere Mitglieder

Der Unternehmerverband organisiert regelmäßig Veranstaltungen – sowohl zum Netzwerken untereinander, als auch zur Präsentation der Unternehmen in der Öffentlichkeit. Desweiteren kümmern wir uns um gemeinsame Werbemaßnahmen wie die Personaleinkaufstage und den Würmtal-Geschenkgutschein.

Veranstaltungsreihe "Unternehmer zu Gast bei..."

Unter dem Titel „Unternehmer zu Gast bei...“ finden in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen bei Mitglieds­unternehmen statt.

Bei der Ausgestaltung der Organisation hat der jeweilige Veranstalter freie Hand. Der Unternehmensverband unterstützt bei der Bekanntmachung der Veranstaltung, stellt Stehtische und Hussen zur Verfügung und gewährt einen festen Zuschuss zum Catering.

Mitglieder, die eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Unternehmer zu Gast bei...“ organisieren möchten, können Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen.

Unternehmerfrühstück & Business-Lunch

Mehrmals im Jahr lädt der Unternehmensverband zum gemeinsamen Frühstück oder Business-Lunch ein. Die Veranstaltungen bieten Raum für gegenseitiges Kennenlernen und Erfahrungsaustausch – neudeutsch: zum Netzwerken.

Dazu begrüßen wir gerne auch interessierte Nicht-Mitglieder, Unternehmer aus anderen Gemeinden und selbstverständlich auch Kunden auf der Suche nach kompetenten Dienstleistern.

Aktuelle Informationen unter Termine

Mitgliederstammtisch

Wer kein Frühaufsteher ist oder über Mittag durchgehend für seine Kunden bereitsteht, kann beim abendlichen Stammtisch in entspannter Atmosphäre neue Kontakte knüpfen. In wechselnden Gräfelfinger Lokalitäten ist regelmäßig ab 18.00 Uhr ein Tisch für die Mitglieder des Gräfelfinger Unternehmensverband reserviert.

Würmtaler Unternehmerforum

Das Würmtaler Unternehmerforum findet seit 2010 einmal jährlich im Herbst statt und wird abwechselnd von den Unternehmerverbänden Gauting, Gräfelfing, Neuried und Planegg ausgerichtet. Die Veranstaltung fördert die Kommunikation und Vernetzung zwischen den Mitgliedern der verschiedenen Würmtaler Unternehmerverbänden.

Der Gräfelfinger Unternehmensverband hat die Veranstaltungen 2010, 2013 und 2017 im Bürgerhaus Gräfelfing ausgerichtet.

Tag der offenen Unternehmen

Der Tag der offenen Unternehmen fand erstmals am 28. September 2013 statt. 39 Unternehmen nutzen die Chance, sich den Einwohnern von Gräfelfing und der umliegenden Würmtalgemeinden zu präsentieren. Nicht nur als Anbieter von Waren oder Dienstleistungen, sondern auch als attraktive Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe.

Der Erfolg im Jahr 2013 führte zu einer Verdoppelung der Teilnehmerzahl bei der zweiten und dritten Auflage im Juni 2015 und Juli 2017.

Webseite zum Tag der offenen Unternehmen 2015

Webseite zum Tag der offenen Unternehmen 2017

Würmtal-Geschenkgutschein

Der Würmtal-Geschenkgutschein (WTGG) wurde 2012 vom Planegger Gewerbeverband Wir in Planegg e.V. entwickelt, um die regionalen Einzelhändler und Dienstleister zu unterstützen. Seit 2014 haben auch die Mitglieder des Gräfelfinger und des Gautinger Verbands die Möglichkeit, Annahmestellen für den WTGG zu werden. Heute kann der Würmtal-Geschenkgutschein in über 130 Geschäften und Unternehmen im gesamten Würmtal eingelöst werden.

Wenn Sie Ihr Geschäft oder Unternehmen als WTGG-Annahmestelle registrieren lassen möchten, wenden Sie sich bitte an den Unternehmerverband Ihrer Gemeinde.

Für die Mitglieder des Gräfelfinger Unternehmerverbands steht Ute Sturm unter Telefon 0151 / 70509550 oder per E-Mail an ute.sturm@gmx.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Hier kann der Würmtal-Geschenkgutschein gekauft werden: Verkaufs-/Ausgabestellen

Diese Unternehmen nehmen den Würmtal-Geschenkgutschein an: Einlösestellen

Zeitungsberichte unter Pressespiegel

Vergünstigte Anzeigen im Informationsdienst

Seit 2015 gibt es für die Mitglieder des Unternehmensverband Gräfelfing e.V. ein jährliches Kontingent für 1/4-seitige Anzeigen zu stark vergünstigten Konditionen. Zusätzlich werden diese Anzeigen vom Verband bezuschusst, sodass die Mitglieder diese Anzeigen für unter 50 Prozent des regulären Preises schalten können. Jedes Mitglied kann – solange das ausgehandelte Kontingent reicht – jährlich zwei Anzeigen zu diesen Konditionen schalten.

Für kleine Unternehmen hat sich bereits mit einmaliger Schaltung die Mitgliedsgebühr im Unternehmerverband amortisiert!

Weitere Informationen und Buchung direkt über Thomas Steiner beim Informationsdienst Verlag
Telefon 089 / 85 22 09 oder 089 / 85 23 24
E-Mail verlag@informationsdienst-wuermtal.de

Stehtisch-Verleih

Der Unternehmensverband verfügt über 10 Stehtische und 20 Hussen. Diese können von den Mitgliedern für eigene Veranstaltungen (auch private) für drei Tage kostenfrei ausgeliehen werden. Bei späterer Rückgabe werden pro Tisch 10,00 € inkl. MwSt. je weiterer Tag und pro Husse 5,00 € inkl. MwSt. je weiterer Tag berechnet.

Die vollständigen Ausleihbedingungen können Sie per E-Mail anfordern:
mail@unternehmensverband-graefelfing.de

Unter dieser Adresse können Sie Tische und Hussen auch per E-Mail bis spätestens 5 Tage vor Abholung reservieren. Bitte geben Sie den Ausleihzeitraum, die gewünschten Stückzahl (Tische/Hussen) sowie Ihre Kontaktdaten an. Ihre Reservierung ist erst bestätigt, wenn Sie eine entsprechend E-Mail vom Unternehmensverband erhalten.

Start-Up-Förderung

Unternehmerinnen und Unternehmer, die gerade den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt bzw. ihr Unternehmen neu gegründet haben, zahlen im Kalenderjahr ihres Beitritts keine Mitgliedsgebühr im Unternehmensverband.

Kostenfreier Firmeneintrag

Alle Mitglieder können auf der Webseite des Unternehmensverbands eine kostenfreie Firmenanzeige in der Rubrik Mitglieder schalten. Diese Anzeige wird vom Unternehmensverband mit dem Firmenzeichen, den Kontaktdaten und ggf. Öffnungszeiten, einer kurze Leistungsbeschreibung sowie selbstverständlich dem Link zur Webseite des Mitglieds gestaltet.

Ob und mit welchen Daten des Unternehmens die Anzeige erscheinen soll, entscheidet das Mitglied. Mit Beendigung der Mitgliedschaft im Unternehmensverband wird auch die Firmenanzeige gelöscht.

Alle Leistungen in einer PDF-Download-Datei:

Flyer "Davon profitieren unsere Mitglieder"